Prospektblatt, 1957:
Rahmen und Gabel aus besten Chrom-Molybdän-Stahlrohren, runde Gabelscheiden, Dreiarm-Renngetriebe mit Stahlkurbeln, Leichtmetallpedale mit Fußhaken und Riemen, Leichtmetallfelgen mit Schlauchreifen 27x1, Leichtmetall-Hochflanschnaben, Leichtmetall-Lenkerbügel mit verstellbaren Stahlvorbau.
Rahmenhöhen: 52, 55, 58 und 61 cm.
Der Gabelkop einer Bahnradgabel besteht aus zwei Platten und ist 22mm stark.
Die Ausfallenden sind gerade und verstärkt
(5mm breit).
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.