Deine Mobilität ist ein Fingerabdruck deiner Persönlichkeit: vielseitig, schnell, robust, umweltbewusst, authentisch. Ein Equipped Gravel Bike ist das Bike, das dich überall hinträgt, wohin deine Zwänge und deine Träume dich tragen. Das eine Rad für alles, aber in sportlich und schnell: das ist das Diamant Nhoma.
RAHMEN | 200 Series Alpha Aluminium, konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Gepäckträger- und Schutzblechösen, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, 142 x 12 mm-Steckachse |
GABEL | Carbon fork. Tapered alloy steerer, rack mounts, fender mounts, flat mount disc, 12x100mm thru axle |
SCHALTWERK | Shimano GRX RX810, langer Käfig, max. 34 Z. an größtem Ritzel |
SCHALTHEBEL | Hydraulische Scheibenbremse Shimano GRX |
UMWERFER | Shimano 105 R7000, 31,8 mm Klemmdurchmesser |
KETTE | Shimano LG500 |
KASSETTE | Shimano 105 HG700-11, 11-34, 11 speed |
KURBELGARNITUR | Shimano GRX RX600, 46/30, 172,5 mm Kurbelarmlänge Prowheel PW-BB73+, 68/73 mm, Gewinde, außen gelagert |
RÄDER | Bontrager Connection, Hohlkammerfelge, 32-Loch, 20 mm Innenweite, Presta-Ventil |
GEPÄCKTRÄGER | Gepäckträger aus Aluminium |
BREMSEN | Shimano GRX RX600 hydraulic disc Shimano SM-RT30, Center Lock-Scheibenaufnahme, 160 mm |
LENKER | Bontrager Elite Gravel, 42 cm Breite |
VORBAU | Bontrager Comp, 31 8 mm, Blendr-kompatibel, 7 Grad, 90 mm Länge |
GRIFFE | Brooks Cambium Kautschuk-Lenkerband |
FRONTLICHT | Herrmans H-Black MR8, 180 Lumen, 60 Lux, LED |
RÜCKLICHT | Busch & Müller Top Light 2C permanent, USB-wiederaufladbar, LED |
SATTELSTÜTZE | Bontrager, Aluminium, 27,2 mm, 12 mm Versatz, 330 mm Länge |
SATTEL | Selle Royal SRX |
GEWICHT | 12.1 kg |
MAX. SYSTEMGEWICHT | 136 kg |
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.