Deine Mobilität ist ein Fingerabdruck deiner Persönlichkeit: vielseitig, schnell, robust, umweltbewusst, authentisch. Ein Equipped Gravel Bike ist das Bike, das dich überall hinträgt, wohin deine Zwänge und deine Träume dich tragen. Das eine Rad für alles, aber in sportlich und schnell: das ist das Diamant Nhoma.
Du bewegst dich sportlich und schnell, aber eben nicht nur auf asphaltierten Wegen. Deshalb macht ein Gravel Bike für dich Sinn. Das möchtest du aber auch im Alltag einsetzen. Schließlich fährst du lieber täglich statt nur sonntags im Training.
Die GRX-Schaltung von Shimano bleibt auch im Gelände zuverlässig.
Das Nhoma nutzt jetzt einen neuen Rahmen, bei dem beide Leuchten mit dem Nabendynamo verbunden sind. Immer noch findest du viele Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör. Komfort kommt von einer hochwertigen Carbon-Gabel.
RAHMEN | Alpha Gold Aluminium, interne Zugführung, Gepäckträger- und Schutzblechösen, Post Mount-Scheibenbremsaufnahme, Seitenständeraufnahme 135 x 5 mm Schnellspannachse |
SCHALTHEBEL | Shimano GRX RX610, 12fach |
KETTE | Shimano SLX M7100, 12fach |
KASSETTE | Shimano SLX M7100, 10 – 51 Z., 12fach |
KURBELGARNITUR | ProWheel Aluminium, 42 Z., 175 mm |
RÄDER | Bontrager Connection, Hohlkammerfelge, 32-Loch, 20 mm Innenweite, Presta-Ventil |
STÄNDER | Pletscher Comp 18 |
BREMSEN | null Shimano SM-RT30, Center Lock-Scheibenaufnahme, 160 mm |
LENKER | Bontrager Elite Gravel, 42 cm Breite |
VORBAU | Bontrager Comp, 31 8 mm, Blendr-kompatibel, 7 Grad, 90 mm Länge |
FRONTLICHT | Superonova E3 Pro 2, LED |
SATTELSTÜTZE | Bontrager aus Aluminium, 27,2 mm, 12 mm Versatz, 400 mm Länge |
SATTEL | Selle Royal SRX |
GEWICHT | 12.7 kg |
MAX. SYSTEMGEWICHT | 136 kg |
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.