Bei dem 167er Modell wurde die Lackierung, die Aufkleber und gewisse Anbauteile zu "DDR-Zeiten" geändert.
Es hat nun die Optik eines 35-707er Modells.
Ich finde den Zustand sehr schön und werde es auf jeden Fall so belassen.
Ausstattung:
neu eingespeichte Grünert-Felgen,
Alda-Bremsen,
Continental Giro-Schlauchreifen,
Favorit-Schaltung,
kurzer Vorbau
Prospektblatt von 1959
Rahmen und Gabel aus besten Chrom-Molybdän-Stahlrohren, runde Gabelscheiden, Dreiarm-Renngetriebe mit Stahlkurbeln. Leichtmetallpedale mit Fußhaken und Riemen, Leichtmetallnaben, Leichtmetallfelgen mit Schlauchreifen 27x1 1/4 (Trainingsreifen), weitere Teile aus Leichtmetall: Flügelmuttern, Lenker und Lenkervorbau, Sattelstütze, Luftpumpe, Trainingsschutzblech, nach Wahl ohne, mit Viergang- oder Achtgangschaltung.
Rahmenhöhen: 52, 55, 58 oder 61 cm.
nicht original - Favorit-Schaltung aus den 80er Jahren aus Kunststoff- und Aluminiumteilen
Leder-Rennsattel vom Möve-Werk Mühlhausen
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.