AUSFÜHRUNG:
Rahmen:
sehr leicht, neue Rahmenform mit Ausfallenden und dazugehörigen Diamant-Hebelmuttern, ohne Feststeller, Höhe 550mm
Kurbellager:
Schmal, staubdicht
Kurbeln:
170mm lang, mit Keilbefestigung
Kettenrad:
Mit Auflegerand und Schraubenbefestigung.
Pedale:
Diamant-Rennpedale mit Fußhaken
Kette:
1/2 Zoll Rollenkette für die Straße, 1 Zoll Blockkette für die Bahn
Räder:
Holzfelgen für Schlauchreifen 27x1Zoll,
oder Holzfelgen 28x1 1/4 x 1 3/4 Zoll f.Drahtreifen
Lenkstange:
Modell 20, oder nach Lenkstangentafel
Gabel:
Mit besonders zierlichem, vernickelten Kopf
Sattel:
Besonders langer, schmaler Rennsattel, prima Leder.
Emaillierung:
Tiefschwarz, ohne Linienabsetzung, auf Wunsch farbig.
Schutzbleche:
Werden nur bei besonderer Bestellung gegen Berechnung beigefügt.
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.